© Evang. Posaunenchor Erbendorf

Zum Gedenken

Lothar Bergler

Im Alter von 79 Jahren verstarb am 6. August 2014 der ehemalige langjährige Chorleiter und Ehrenchorleiter Lothar Bergler. Mit ihm verliert der evangelische Posaunenchor als auch die evangelische Kirchengemeinde eine herausragende Persönlichkeit. Schon in jungen Jahren widmete sich der Verstorbene der Musik. Er verschrieb sich als Geiger nicht nur der Streichmusik, sondern auch der Blasmusik. So war er im Jahre 1950 Gründungsmitglied des Evangelischen Posaunenchors Erbendorf und übernahm 1961 die Chorleitung. In den Folgejahren baute Bergler nicht nur den Posaunenchor sondern bildete auch mehr als 50 Bläser aus. Knapp 47 Jahre stand er dem Chor als dessen Leiter bis zum Jahre 2007 vor. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Posaunenchors 2010 wurde er zum Ehrenchorleiter ernannt. Wir werden ihm stehts ein ehrendes Gedenken bewahren.
Evangelischer Posaunenchor  Erbendorf
© Evang. Posaunenchor Erbendorf